C-Lizenz

Vivien Schmider

C-Lizenz Trainerin
US.TA Germany
Lehramtsstudentin
Main-Coach

Wie kam ich zum Tennis?

Ich kam durch meine Familie zum Tennis. Vor allem mein Papa hat mir, schon als ich ein kleines Kind war, die Freude zu diesem Sport vermittelt.


Warum bin ich Tennistrainerin geworden?

Tennistrainerin bin ich geworden, da mir die Arbeit mit Menschen, vor allem mit Kindern viel Spaß macht. Ich finde es schön, wenn die Schüler einen Fortschritt machen, egal ob im Training oder ob sie durch den Sport etwas über sich selbst lernen. Es ist schön, sie auf diesem Weg zu begleiten.


Was möchte ich vermitteln?

Vermitteln möchte ich vor allem die Freude an dem Tennissport. Natürlich möchte ich den Schülern eine richtige Technik beibringen, aber ich möchte ihnen auch zeigen, das Tennis im Kopf beginnt. Die Schüler sollen Selbstsicherheit entwickeln, um all ihr Können zeigen zu können.