B-Lizenz

Denis Brizic

Hauptberuflicher Tennistrainer
in Ausbildung B-Lizenz
Inhaber von TennisDenis - Coaching and Racquetservice
Partner der KD Tennis Tennisschule
Main-Coach

Wie kam ich zum Tennis?

Mit 15 habe ich Verwandte in London besucht. Zum Zeitvertreib habe ich mit meinem Onkel Tennis ausprobiert. Meine Tante hat zugeguckt, war von meinem „Talent“ begeistert und hat mich ermutigt damit anzufangen - sie wusste nicht wovon sie sprach. Doch es hat mir Spaß gemacht und zu Hause habe ich mich mich im Club angemeldet und eine große Leidenschaft dafür entwickelt.

Warum bin ich Tennistrainer geworden?

Durch meine eigene Entwicklung als Tennisspieler habe ich erfahren wie wichtig eine gute technische Ausbildung ist und möchte Kindern und auch Quereinsteigern den Zugang zum Leistungssport ermöglichen.


Was möchte ich vermitteln?

Ich selbst bin leistungsorientiert. Aber bei Kindern steht an erster Stelle der Spaß am Sport, sich zu bewegen und dabei neu kennenzulernen und soziale Interaktionen mit Trainern und anderen Schülern.